Kurz vor dem erneuten „Corona-Lockdown“ nutzte der Bad Zwestener Unternehmer und Feuerwehrwehrmann Björn Nöchel vom Nöchel Hygieneservice die Gelegenheit, um der Feuerwehr Bad Zwesten ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk zu überbringen.

Björn Nöchel, Nöchel Hygieneservice, übergibt die Wärmebildkamera an die Wehrführung

Im Feuerwehrhaus übergab er an den Wehrführer Marc Bachmann und dessen Stellvertreter Christopher Losekamp eine weitere Wärmebildkamera.

Bereits vor 3 Jahren hatte Björn Nöchel ein solches Exemplar gespendet. Durch diese erneute Spende sind nun die beiden Löschfahrzeuge, das Staffellöschfahrzeug 20/25 (StLF 20/25) und das Hilfeleistungslöschfahrzeug 20 (HLF 20) in der Kerngemeinde mit einer Wärmebildkamera ausgestattet.

Im Erstangriff können sich nun die jeweiligen Angriffstrupps mit einer Wärmebildkamera für den Innenangriff ausrüsten. Neben dem lokalisieren von Bränden oder dem Aufspüren von versteckten Glutnestern können die Wärmebildkameras auch bei der Suche von Personen in verrauchten Gebäude oder bei der Personensuche im Freien eingesetzt werden.