Datum: 1. März 2018 
Alarmzeit: 17:17 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Sirene 
Art: F 2 
Einsatzort: Bad Zwesten, Kasseler Straße 
Einsatzleiter: Nöchel Björn 
Mannschaftsstärke: 25 
Fahrzeuge: Florian Bad Zwesten 1-10 (KdoW), Florian Bad Zwesten 1-40 (StLF 20/25), Florian Bad Zwesten 1-64 (GW-L) 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Borken, Feuerwehr Niederurff, Feuerwehr Oberurff-Schiffelborn, Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Bad Zwesten, Niederurff und Oberurff-Schiffelborn wurden zu einem Zimmerbrand in der Kasseler Straße alarmiert. Der Brand war durch einen Angriffstrupp schnell gelöscht, das Gebäude wurde anschliessend mit einem Lüfter vom Qualm befreit. Im Einsatz waren rd. 50 Feuerwehrleute, die Polizei sowie ein Rettungswagen der Malteser. Die Feuerwehr Borken brachte einen zusätzlichen Lüfter und der Winterdienst sorgte dafür, dass das Löschwasser nicht zu Eis wurde. (cr)