Die evangelische Kirchengemeinde Bad Zwesten hatte am vergangenen Mittwoch zu einer Gedenkandacht für die Opfer der Flutkatastrophe in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz an der Bad Zwestener Kirche eingeladen. Für die Feuerwehr Bad Zwesten war es selbstverständlich mit der Mannschaft daran teilzunehmen und Kerzen für die Opfer zu entzünden. Aber nicht nur die Kerngemeinde war vertreten, sondern auch Kameraden aus Betzigerode und Wenzigerode sowie das DRK Bad Zwesten nahmen an der würdevollen Veranstaltung teil, die von Pfarrer Philippi und Nadine Vollmar gestaltet wurde. Wehrführer Marc Bachmann und Bereitschaftsleiter Mario Hommel, die beide in Rheinland-Pfalz im Einsatz waren, schilderten kurze ihre Eindrücke bzw. Gedachten neben den Opfern in der Bevölkerung auch den Opfern unter den Einsatzkräften. Bad Zwestens Bürgermeister Michael Köhler sprach ebenfalls zu den Anwesenden und dankte allen Helfer*innen, besonders den 5 Einsatzkräften der Feuerwehr und des DRK, die in Rheinland-Pfalz im Einsatzwaren sowie den beiden Bad Zwestener Unternehmern, die ebenfalls vor Ort waren. (cr)