Datum: 10. Dezember 2020 um 20:54 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Sirene
Einsatzart: H-Gas 1 (Fehlalarm)
Einsatzort: Bad Zwesten, Kasseler Str.
Einsatzleiter: Nöchel Björn
Mannschaftsstärke: 21
Fahrzeuge: Florian Bad Zwesten 1-10 (KdoW), Florian Bad Zwesten 1-40 (StLF 20/25), Florian Bad Zwesten 1-46 (HLF 20), Florian Bad Zwesten 1-64 (GW-L)
Weitere Kräfte: Feuerwehr Borken, Führungsgruppe Bad Zwesten, Polizei


Einsatzbericht:

Passanten hatten aus dem Kindergarten ein Piepen gehört. Die Polizei vermutete eine Störung der Heizung. Nach dem Erkunden durch die Einsatzkräfte konnte Falschalarm gemeldet werden.

Im Einsatz: GBI, Kdow, ELW, HLF20, StLF 20/25, GW-L sowie die Führungsgruppe, mit 25 Einsatzkräften. Weitere Kräfte waren am Feuerwehrhaus, musste allerdings nicht mehr ausrücken. Die aus Borken angeforderte Wärmebildkamera des Zweckverbandes Schwalm-Eder-West wurde ebenfalls nicht benötigt.