Am vergangenen Wochenende fand wieder unserer Berufsfeuerwehr Tag statt.

An diesem Tag haben wir 24 Stunden gemeinsam an der Feuerwehr verbracht.

In diesen 24 Stunden wurden die Jugendlichen zu insgesamt 11 Einsätzen alarmiert. Hierzu gehörten unter anderem verschiedene Brände, eine Personensuche, eine Übung der technischen Hilfeleistung und eine Ölspur.

2 der Übungen fanden als Großübung mit der ganzen Gemeinde statt. Auch unsere Minifeuerwehr durfte bei der Großübung am Samstag ein Feuer löschen.

Freitagabend wurde gemeinsam gegrillt, Samstagmorgen gab es Frühstück nach dem Frühsport und Samstagmittag gab es noch ein leckeres Mittagessen.

Es war wieder ein aufregendes Wochenende, mit viel Spaß und Spannung. Vielen Dank auch noch einmal an alle Betreuer und Helfer aus der Einsatzabteilung für die tatkräftige Unterstützung.