Datum: 1. April 2022 um 23:03
Dauer: 1 Stunde 2 Minuten
Einsatzart: H 1
Einsatzort: L 3296 Bad Zwesten Richtung Bergfreiheit
Einsatzleiter: Christopher Losekamp
Mannschaftsstärke: 17
Fahrzeuge: Florian Bad Zwesten 1-11 (ELW 1), Florian Bad Zwesten 1-46 (HLF 20)


Einsatzbericht:

Einsatzstichwort H 1 – Baum auf Straße, Bad Zwesten L 3296 Richtung Bergfreiheit
Durch den Schneefall der vergangen Stunden kam es im Bereich der L 3296 zu Schneebruch.  
Tätigkeit der Feuerwehr:   Es wurden an mehreren Stellen die heruntergefallenen Äste von der Fahrbahn, bis zum Gershäuser Hof, beseitigt.
Der ELW erkundete bis zur Ortslage von Bergfreiheit.
Auch in diesem Bereich wurden durch Schneebruch geschädigte Bäume festgestellt.
Es wurde Verbindung mit der Polizei aufgenommen, damit durch die Polizei die Sperrung der L 3296 veranlasst wurde.  
Sonstiges:   „Florian Bad Zwesten 1/40, StLF 20/25“ mit Besatzung 1/4 war in Bereitstellung im Feuerwehrhaus