Datum: 18. Februar 2022 um 21:03
Dauer: 1 Stunde 3 Minuten
Einsatzart: H 1
Einsatzort: Waldcampingplatz
Einsatzleiter: Björn Nöchel
Mannschaftsstärke: 20
Fahrzeuge: Florian Bad Zwesten 1-11 (ELW 1), Florian Bad Zwesten 1-46 (HLF 20), Florian Bad Zwesten 1-64 (GW-L)


Einsatzbericht:

Einsatzstichtwort: H 1 Baum auf Straße, Campingplatz
Eine große Birke war durch den Sturm, kurz hinter der Schwalmbrücke, auf die Zufahrtsstraße zum Campingplatz/zur Altenburg gefallen. Dabei war der Baum auch auf die Telefonleitung zum Campingplatz gefallen und hatte sie zerstört.
Bei einer weiteren Erkundung wurde festgestellt das am Campingplatz, direkt am Waldrand, eine weitere Birke auf die Straße gefallen war.  
Tätigkeit der Feuerwehr:   Beseitigung des Baumes auf der Zufahrt.
Der zweite Baum wurde mit Flatterband abgesperrt und gekennzeichnet. Dieser Baum stellte keine unmittelbare Gefahr da, nicht mit Personen oder Fahrzeuge in dem dahinterliegenden Bereich gerechnet werden musste. Der Baum sollte somit am nächsten Tag beseitigt werden.