Datum: 10. September 2023 um 09:52 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Sirene
Einsatzart: F 2 – Y
Einsatzort: Bad Zwesten, Fontanestr.
Einsatzleiter: Aubel, Sven
Mannschaftsstärke: 25
Fahrzeuge: Florian Bad Zwesten 1-11 (ELW 1), Florian Bad Zwesten 1-19-1 (MTW), Florian Bad Zwesten 1-40 (StLF 20/25), Florian Bad Zwesten 1-46 (HLF 20), Florian Bad Zwesten 1-64 (GW-L)
Weitere Kräfte: Führungsgruppe Bad Zwesten, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr wurde alarmiert, weil in einer Wohnung mehrere Rauchmelder ausgelöst hatten und sich noch eine hilflose Person in der Wohnung befand.

Nach Eintreffen der Einsatzkräfte konnte festgestelltwerden, dass es „nur“ ein angebrannter Toast war. Die hilflose wurde durch den Rettungsdienst versorgt und vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.