Datum: 16. April 2022 um 18:00
Dauer: 7 Stunden
Einsatzart: Brandsicherheitsdienst
Einsatzort: Kurhaus und Gemeindegebiet
Mannschaftsstärke: 18
Fahrzeuge: Florian Bad Zwesten 1-11 (ELW 1), Florian Bad Zwesten 1-40 (StLF 20/25), Florian Bad Zwesten 1-46 (HLF 20)


Einsatzbericht:

Im Rahmen des Osterfeuers wurde ein Brandsicherheitsdienst gestellt.

Das Osterfeuer im Kurpark am Kurhaus wurde vom Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bad Zwesten e.V., in Verbindung mit der Tourist-Info Bad Zwesten veranstaltet.

Zeitgleich gab es weitere Osterfeuer u.a. am Waldcampingplatz, in Niederurff und in Oberurff-Schiffelborn. Weitere kleine Osterfeuer von Privatpersonen waren im Gemeindegebiet angemeldet worden

Es wurde daher eine ständige Einsatzbereitschaft gestellt. Die Fahrzeuge waren im Kurpark am Kurhaus stationiert, um bei evtl. Einsätzen direkt ausrücken zu können.

In den Ortsteilen Niederurff und Oberurff-Schiffelborn wurden weitere Brandsicherheitsdienste, bei den Osterfeuern, durch die örtlichen Feuerwehren gestellt.