Bad Zwesten. Unklare Rauchentwicklung in einer Wohnung, so die Durchsage, die aus den Lautsprechern der Funkmeldeempfänger drang und 42 Frauen und Männer der Feuerwehren Bad Zwesten, Niederurff und Oberurff-Schiffelborn zum Einsatz rief. Kurze Zeit später war das erste Fahrzeug in der Straße „Zum Treisberg“ vor Ort. Keine Minute zu spät, wie Einsatzleiter Björn Nöchel später sagte. Etwas später und die Küche hätte wohlmöglich im Vollbrand gestanden. Beißender Rauch lag in der Luft und die Einsätzkräfte bahnten sich den Weg zum  Ursprung des Rauches, der im Bereich des Herdes in der Küche lag. Der gesamte Herd wurde nach draußen befördert und im Garten abgelöscht. Die Wohnung wurde im Anschluss belüftet. Die Person, die sich zum Zeitpunkt des Ausbruches noch in der Wohnung befand wurde zur Vorsorge durch die Besatzung eines Rettungswagens in das Klinikum nach Schwalmstadt gebracht.


Im Einsatz waren die Feuerwehren Bad Zwesten, Niederurff, Oberurff-Schiffelborn mit 42 Einsatzkräften, ein Rettungsteam der Malteser mit zwei Personen sowie eine Polizeistreife aus Fritzlar.