Florian Bad Zwesten 1/19

Seit heute befindet sich unser neuer Mannschaftstransportwagen im Status 2 (Einsatzbereit am Feuerwehrstandort).

Das Team um Gerätewart Tobias Bachmann hat das ehemalige Polizei-Fahrzeug in Eigenleistung umgebaut. Des Weiteren wurde der Mercedes Vito durch die Firma Sopel-Solutions beklebt und von einer Fachfirma aufgelastet.

Das Fahrzeug ergänzt den Fuhrpark der Feuerwehr Bad Zwesten und wird voranging zum Transport von Einsatzkräften genutzt. Weitere Nutzer des MTW sind die Mini- und Jugendfeuerwehr, sowie bei Bedarf die Gemeinde Bad Zwesten.

Ermöglicht wurde die Neuanschaffung durch Spenden von örtlichen Gewerbetreibenden, sowie Vereinsmittel des Fördervereins der Feuerwehr Bad Zwesten e.V. . Danke an alle Unterstützer und Vereinsmitglieder.

Daten zum Fahrzeug:

Mercedes Benz Vito
165 PS Leistung
Automatikgetriebe
Langer Radstand
8 Sitzplätze
RTK 7 mit Scheinwerfer und Durchsagefunktion